Dienstag, 3. Juni 2003

Presse- und Spielbericht vom 01-06-03: Krähen kassierten unglückliche Niederlage in Friedberg

Vergangenen Samstag waren die Patriots aus Assenheim zu Gast in Egelsbach. War es im Hinspiel noch relativ eng, so liess man im Rückspiel keine Zweifel aufkommen und bezwang die Patriots souverän mit 13:3 (1:0, 6:1, 2:1, 4:1)! Somit bleiben die Krähen weiter an der Tabellenspitze der IHL Oberliga-Süd Bei hohen Temperaturen begannen beide Teams zunächst sehr verhalten. Auf ihrem Heimplatz fanden die Egelsbacher jedoch schnell zu ihrem Kombinationsspiel. Assenheim beschränkte sich jedoch keinesfalls darauf, tatenlos zuzusehen und tat sein mögliches, dagegen zu halten. So dauerte es bis zur 8 Minute, ehe die Überlegenheit der Krähen belohnt wurde. Nach einer Passstafette über Helmut Schulz und Jan Nissen, war es Captain Stephan Müller, der zum 1:0 abschloss. Weitere Chancen blieben im ersten Viertel ungenutzt. Im 2.Viertel legten die Crows noch eine Schippe drauf. Bereits in der 16.Minute war es Sven Becker, der auf 2:0 erhöhte. Dem immer grösser werdenden Druck konnte die Assenheimer Verteidigung kaum noch Stand halten. So folgten zwischen der 20 und 23 Minute drei weitere Treffer durch Florian Amstutz (Sebastian Ebert), 2x Helmut Schulz (das 4:0 nach herrlichem Solo in Unterzahl). Der Spielertrainer der Crows bot eine überragende Vorstellung und erzielte in der 28.Minute einen lupenreinen Hattrick! Praktisch im Gegenzug gelang den Patriots das 1:6. Doch die prompte Antwort folgte umgehend durch Nils Thalhäuser zum Halbzeitstand von 7:1. Nach der Pause sollte sich am Spielgeschehen nicht viel ändern: Wiederum war es Nils Thalhäuser, der in der 32.Minute auf 8:1 erhöhte. Die Patriots konterten mit ihrem zweiten Treffer. Nun liessen es die Krähen etwas ruhiger angehen ohne jedoch nachlässig zu werden.
Die wenigen Möglichkeiten der Patriots wurden durch die beiden gutaufgelegten Goalies der Crows zunichte gemacht: Julian Hessel, sowie Benny Müller hüteten den Kasten abwechselnd „viertelweise“. In der 36.Minuten trug sich erneut Helmut Schulz in die Torschützenliste ein. Im letzten Viertel legten die Egelsbacher nochmals einen Gang zu und erspielten sich aus einer sicheren Abwehr heraus weitere Torchancen. Sven Becker (Sebastian Eber, Falk Croneis) erzielte das 10:1. Im 2-Minuten-Takt trafen nun die Crows durch Stephan Müller, Nils Thalhäuser (Ebert, Croneis), sowie Sven Becker und schraubten das Ergebnis hoch auf 13:2. Es folgten noch weitere, sehr gute Chancen um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.  Der letzte Treffer dieses Spiels war jedoch den Gästen vorbehalten, die 20 Sekunden vor Spielende für Ergebniskosmetik sorgten. Alles in allem ein gute, geschlossene Mannschaftsleistung der Krähen. Erstmals in dieser Saison zeigt die Formkurve nach oben und macht Hoffnung, das die Egelsbacher bis zu den Playoffs ihre gewünschte Schlagzahl erreichen.

Strafen 
Crows: 18, Patriots: 12

Eine Woche zuvor fand das Nachholspiel der Krähen gegen die Royals aus Rüsselheim statt, welches die Egelsbacher ebenfalls souverän mit 16:8 (8:0,3:0,3:2,2:6) für sich entscheiden konnten. Das Heimspiel musste am 26.04. beim Stande von 7:0 wegen Regens abgebrochen werden. Auch an diesem Tage stand die Partie unter keinem guten Stern, da eine Gewitterfront die Bahn überflutete. Mit etwas Verspätung konnte dann doch angepfiffen werden. Die Krähen machten dort weiter, wo sie beim ersten Aufeinandertreffen beider Teams aufgehört hatten. Jan Nissen eröffnete den Torreigen in der 3.Minute. Es folgten 7 weitere Treffer im ersten Viertel: Henny van der Linden (Sebastian Ebert) 3:41, Jan Nissen 7:00, Sebastian Ebert (Falk Croneis) 7:38, Stephan Müller (Adrian Lubkowitz, Helmut Schulz) 8:28, Helmut Schulz (Stephan Müller), 2 x Sven Becker in der 13. Minute! Auch im zweiten Abschnitt zeigte der Tabellenführer dem Schlusslicht seine Grenzen auf. Stephan Müller in der 18., sowie Adrian Lubkowitz in der 21. Minute, erhöhten auf 10:0. Der Schaden hätte zu diesem Zeitpunkt für die Royals viel höher ausfallen können, doch machte die sehr gute Torhüterin der Royals den Crows einen Strich durch die Rechnung. Dennoch gelang den Crows noch vor der Pause das 11:0 durch Helmut Schulz (Jan Nissen, Stephan Müller). Der an diesem Tag hervorragend aufgelegte Torhüter der Krähen, Benny Müller, verliess nun seinen Kasten mit reiner Weste und machte nun Platz für Nachwuchs-Goalie Fabian Jones.
Doch zuerst folgte ein weiterer Gewitterschauer. Die Partie musste ca. 1 Stunde unterbrochen werden, konnte dann allerdings bis zum Schluss fortgesetzt werden. Der Rhythmus der Crows war nun sichtlich gestört, bzw. liessen sie es ruhiger angehen. Trotzdem zogen die Egelsbacher mit weiteren Treffern durch Stephan Müller (Adrian Lubkowitz) in der 36.Minute, sowie Helmut Schulz (Jan Nissen) in der 40.Minute auf 13:0 davon.
Die tapferen Royals waren jedoch weiter bemüht, nicht vollends unterzugehen und im gleichen Masse wie die Krähen nun zurückschalteten, wurden diese stärker. Der Anschluss gelang in der 11, sowie 14.Minute, ehe Jan Nissen auf Zuspiel durch Adrain Lubkowitz noch in der gleichen Minute auf 14:2 erhöhte. Im letzten Viertel wurde die gute Moral der Rüsselsheimer belohnt mit weiteren Treffer in der 2 + 6 Minute. Henny van der Linden (Sebastian Eber) und Adrian Lubkowitz (Helmut Schuz) stellten den alten Abstand wieder her. An den letzten 10 Minuten des Spiels hatten sich die Egelbacher dann nicht mehr beteiligt, bzw. liess man den Gegner nach belieben schalten und walten und schaute größtenteils nur dabei zu, wie der sichtlich nervöse Nachwuchs-Goalie der Crows unter Beschuss genommen wurde. Dies blieb nicht ohne Folgen: So kassierte man zwischen der 50 – 55 Minute 4 Gegentreffer! Danach erst besann man sich auf seiten der Krähen dazu, dieses Spiel einigermassen sicher und ohne weitere Gegentore nach Hause zu fahren.

Zusammengefasst natürlich ein verdienter Sieg der Krähen. Jedoch sollten man sich solche Auszeiten, wie sie besonders im letzen Viertel genommen wurden, nicht allzu oft leisten, bzw. könnte gegen die direkten Konkurrenten innerhalb der Liga der Schuss schnell nach hinten los gehen.

Strafen
Crows: 6+10, Royals: 4

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen