Sonntag, 13. August 2006

Krähen ziehen ins Halbfinale ein!

Nach der überzeugenden Leistung am verganenen Sonntag beim 8:6 Auswärtssieg in Kaufungen, fuhren die Frankfurt Crows beim gestrigen Heimspiel gegen die Sharks in einer packenden und fairen Partie mit 10:6 (1:0,4:1,1:3,4:2) den entscheidenden zweiten Sieg ein. Somit wurde die Serie gegen den diesjährigen Nordhessischen Meister und Titelverteidiger der letztjährigen Oberliga-Saison glatt mit 2:0 Siegen zu Gunsten der Crows entschieden. Vor der Serie hätten sicherlich nur wenige auf die Frankfurter gesetzt. Doch im nachhinein betrachtet hatten die vielen Spiele zum Ende der Hauptrunde für die Krähen einen eher positiven Effekt erzielt, denn dadurch hat sich die Mannschaft rechtzeitig zu den Playoffs auf Betriebstemperatur gespielt. Auch die Verpflichtungen einiger neuen (und alten) Leistungsträger hat den Krähen noch mehr Stabilität gegeben. Dies spiegelt sich besonders in der zweiten und dritten Reihe wieder, die nun wesentlich effektiver agieren und jederzeit in der Lage sind, entscheidende Akzente zu setzen. Zwar mussten die Krähen wieder auf drei Leistungsträger verzichten, doch durch die neu gewonnene Tiefe im Kader konnte man erneut mit drei kompletten Reihen antreten. Einzig im 3.Viertel kamen die Frankfurter nach einer zwischenzeitlichen 5:0 Führung durch teils unnötige, teils zweifelhafte Strafen nochmal ins straucheln. Doch diese kritische Phase überstanden die Krähen schadlos aufgrund einer stabilen Verteidigung und in erster Linie durch einen überragend agierenden Fabian Jones im Kasten der Frankfurter.

Im Halbfinale wartet nun mit den Vellmar Speadbears der nächste Nordhessische Vertreter auf die Crows. Vellmar setzte sich ebenfalls mit 2:0 Siegen (7:6, 7:4) gegen die Bad-Nauheim Grizzlys2 durch. Man darf also gespannt sein auf diese Serie! Die Termine werden in den nächsten Tagen gefixt und dann umgehend hier bekannt gegeben.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen