Donnerstag, 20. Juli 2000

Crows gewinnen 12:4 in Rüsselsheim

Es grenzte schon an ein Wunder, dass dieses Spiel überhaupt stattfinden konnte. Stimmte diese Schauerwetter doch eher skeptisch. Aber genau für diese 2 Stunden öffnete sich der Himmel und liess ein doch recht unterhaltsames und faires Spiel zu. Nach dem nunmehr vierten aufeinandertreffen in dieser Saison kennen sich die beiden Mannschaften ja mittlerweile bestens. Ein Danke schön an die Rüsselsheimer, dass wir unser "Heimspiel" auf ihren Platz austragen konnten und dies auch noch ohne Kostenbeanstandung.

Zum Spiel, die Krähen starteten ungewohnt furios ins 1. Viertel und zogen schnell auf 6:0 davon. Dabei zeigten die Puckjäger aus Egelsbach eine spielerisch hervorragende Leistung und kombinierten sich zu sehr schönen Tore. Die Royals schafften noch den Anschluss kurz vor Ende dieses Abschnitts. Im 2. Viertel schalteten die Krähen einen Gang zurück und so stand es am Ende 7:3. Im dritten Durchgang zeigten sich die Rüsselsheimer sehr Kampfstark und probierten alles um noch einmal den Anschluss zu erringen. Doch konnten die Krähen diese Druckphase unbeschadet überstehen, Zwischenstand: 8:4. Im letzten Viertel war der Wille der Royals gebrochen und die Crows fanden wieder zur spielerischen Stärke des ersten Durchgangs zurück und erzielten somit den Endstand von 12:4.

Fazit: Ein gutes Spiel der Krähen. Allerdings war bei einigen Spielern der Trainingsrückstand der letzten Monate nicht zu übersehen war. Ein Manko war auch an diesem Tag wieder, dass man zahlreiche Chancen unverwertet lies. Das Kombinationsspiel funktionierte, vor allem im 1. und 4. Viertel, sehr gut. Überragender Spieler war Jan Nissen, der mit sieben Toren und 1. Assist einmal mehr seine Klasse unter Beweis stellte.

Torschützen: Jan Nissen 7x, Sven Becker 2x, Henny v.d. Linden 2x und Dirk Heidl mit einem Treffer.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen