Seit ca. 3 Wochen befinden sich die Crows wieder im Training und bereiten sich auf die neue Saison vor. Sportlich hat man sich mit dem Gewinn der Hessenmeisterschaft 2002 für die 1. Bundesliga qualifiziert. Doch auch in diesem Jahr verzichten die Krähen auf eine Teilnahme im Oberhaus, obwohl die Chancen nicht schlecht stehen, sich im oberen Mittelfeld zu plazieren. Diese Entscheidung basiert sowohl auf finanziellen, als auch persönlichen Gründen. Somit nehmen wir auch in diesem Jahr am Regional-Spielbetrieb teil. Und das Ziel ist ganz klar die Titelverteidigung!!! Die Regionalliga wurde umgetauft in Oberliga Süd. Der Nordbereich wird besetzt aus Mannschaften der ehemaligen HIHL, der inoffiziellen Liga des Skiverbandes!!! Die Verbände IHL und HIHL haben erkannt, dass diese einstigen Verbands- und Ligenstrukturen nur Schaden für den Inlinehockey-Sport anrichtet. So hat man sich nun zusammengerauft, um zukünftig gemeinsame Wege unter dem offiziellen Verband IHL zu gehen. Wir begrüssen diese Entscheidung und versprechen uns somit mehr Attraktivität auf allen Ligenebenen. Es steht ausser Frage, dass die starken Mannschaften unseres Landes in der IHL spielten und spielen. Die HIHL war u.a. auch der Verband für gefrustete Mannschaften der IHL. Und einen Verband, der eher einen Protestcharackter besitzt, kann dieser Sport auf Dauer nicht verkraften.
Eine Mannschaft dieser HIHL wird in der IHL-Bundesliga an den Start gehen und wird es dort sicherlich sehr schwer haben, die Klasse zu halten. Die 1.Liga wurde um einige attraktive Teams bereichert. Teams wie die Landshut Canninbals, sowie Star-Bulls Rosenheim dürfen schon jetzt als Topfavoriten gelten, und nach 5-jähriger hessischer Dominanz im Oberhaus (1x Crows, 4x Assenheim Patriots) bahnt sich nun ein Machtwechsel an. Zumal der Serienmeister aus Assenheim einen Neuanfang mit jungen Spielern plant. Ein gewagter, aber auch vorbildlicher Schritt!
Die Oberligen werden jeweils mit 8 Teams besetzt sein. In der Hauptrunde spielt jeder gegen jeden in einer Hin- und Rückrunde. Die ersten 4 beider Ligen spielen dann über Kreuz im Viertelfinale gegeneinander im "best of three" Modus bis hin zum ins Finale.
Die Krähen haben ihren Kader um einen weiteren Torhüter aus dem eigenen Jugendbereich erweitert: Fabian Jones wird in der kommenden Saison das Trikot der Crows überstreifen!
Bis auf unseren Nationalspieler Jan Nissen, sowie Torhüter Benny Müller, die sich beide noch auf dem Eis befinden, sind alle Spieler an Bord! Weitere personelle Planungen stehen momentan nicht an.
Weiter befinden wir uns z.Z. in Verhandlung mit der Firma EASY, einer Produktionsagentur in Rödermak, welche wir sehr gerne als Sponsor gewinnen möchten.
Die bisherigen Gespräche liefen sehr positiv und man ist sich im Prinzip einig. Lediglich einige kleine, aber nicht unwichtige Details müssen noch geklärt werden.